Das Außengelände

Ev. Kindergarten Binsenort

Ev. Kita Binsenort

Zelten im Kindergarten

Eltern und Kinder zelten

Das jährliche "ZIK - Zelten im Kindergarten" in der Kita Binsenort war wieder ein riesen Spaß:
Voller Vorfreude betraten am Freitag Nachmittag knapp 60 Kinder mit ihren Familien den Kita-Garten und staunten nicht schlecht, was für ein buntes Programm von den verantwortlichen Eltern und ElternvertreterInnen auf die Beine gestellt wurde: Über Kinderschminken, eine große Schatzsuche in der riesigen Sandkiste, kreatives Beutel bemalen, Spielstationen und eine Piñata zum Abschluss: Es war für Klein und Groß etwas dabei. 

Das Zelten im  großen Garten mit Lagerfeuer und gemütlichem Frühstück am nächsten Morgen war in 2022 ein großes Highlight für alle Familien.

 

 

Der Ev. Kiga Binsenort von oben

Das naturnahe Außengelände

Auch an der frischen Luft sind die Möglichkeiten groß. Auf einem 3500 qm großen Gelände können die Kinder auf einer Hängebrücke und in Sandkisten spielen, schaukeln und rutschen. Es gibt ein naturbelassenes Grundstück mit Kletterbäumen, eine Wasserpumpe sowie einen Rodel- und Tobeberg. Für die kleinen Krippenkinder gibt es einen Extrabereich mit einem Krippenkletterhäuschen.

Wir gehen jeden Tag mit den Kindern nach draußen zum Spielen und Toben, Buddeln und Klettern.

Im Frühjahr bepflanzen wir gemeinsam ein Hochbeet oder das Kita-Gewächshaus und freuen uns im Sommer über die Ernte. Im Herbst wird durch das viele Laub unsere riesigen Bäume getobt und im Winter geht's den Rodelberg herunter.

Ein großes Sonnensegel schützt im Sommer die Kinder vor der Sonne.

Die Kita befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zur Luruper Hauptstr. und dem Eckhoffplatz in Lurup.

Ev. Kindergarten Binsenort
Ev. Kindergarten Binsenort
Binsenort 10
22549 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:30-15:30
Angebote
Krippe
Elementar