Aktuelles

Ev. Kindergarten Binsenort

Ev. Kita Binsenort

Aktuelles aus dem Ev. Kindergarten Binsenort

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.....

wir zeigen unsere selbstgestalteten Laternen und singen gemeinsam

Das neue Kindergartenjahr beginnt.

In der Eingewöhnungszeit dürfen die ersten Eltern und Großeltern bereits die Gruppe verlassen und genießen die Sonne und den Austausch.

Herzliche Einladung

Erste Kitareise nach Corona Mai 2023

Die Schulkinder waren wieder auf großer Reise

Ein Hauch von Abenteuer lag in der Luft. Nach 2 Jahren Corona ging es im Mai endlich wieder los in das Strandbad Kalifornien. 16 Jungen und Mädchen vergnügten sich vier Tage beim Buddeln am Ostseestrand und einer aufregenden Schatzsuche. Highlights waren Ausflüge, Disco und eine Pyjamaparty. Wir sind sehr glücklich, dass diese schöne Tradition nun wieder weitergeführt werden kann.

Erntedank mir Pastorin Kristoffersen 2020

Wir sind zu viele um unter Coronaverodnung in unserer Auferstehungskirche Erntedank zu feiern. Schade. Dieses Jahr feiert Pastorin Kiristoffersen mit jeder unserer Gruppen eine eigene Erdntedank Andacht in unserer Halle. Das war sehr schön und feierlich.

..... und auch Weihnachten 2020

WIE SCHÖN!, ein Tannenbaum und ein Altar in unserer Halle, unter dem leuchtenden Weihnachtsstern. Leider konnten wir den Weihnachtsgottesdienst nicht in der Kirche feiern, leider ohne Eltern und jede Gruppe getrennt...... aber es war eine ganz besonders feierliche Atmosphäre.... und woher kam die Orgelmusik wundern sich die Kinder noch immer....

Wir gehören zu den Sunpass-Kitas in Hamburg. August 2019.

Zertifizierung

November 2018

Der Kindergarten Binsenort wird für seine Qualität ausgezeichnet.

Fest unter dem Regenbogen Juni 2018

Am 15. Juni 2018 wird die Auferstehungskirche in Hamburg-Lurup 64 Jahre alt. Wir möchten gerne mit vielen Menschen bei einem „Fest unter dem Regenbogen“ zusammen Gottes Segen spüren, fröhlich sein mit Spiel und Gesang und was sich der Festausschuss so alles überlegt hat. Lasst euch überraschen! Wir beginnen um 11:00 Uhr in der Auferstehungskirche mit einem Gottesdienst für Groß und Klein in leichter Form und Sprache und machen uns dann auf den Weg zum Kindergarten Binsenort. Die Freiwillige Feuerwehr Lurup fährt mit ihrem Löschfahrzeug voran, mit Fahnen und Luftballons ziehen wir durch die Straßen und werden auf dem Gelände des Kindergartens gut bewirtet und unterhalten und jede*r kann selbst zur guten Stimmung beitragen. Am Ende gibt es das Public Viewing. Seid dabei und feiert mit. Wir freuen uns auf euch!

Gottesdienst zur Verabschiedung der Vor-/Schulkinder 15.7.2016

Die Großen singen uns ein Lied:

   "Wir sind die Schulanfänger"...

Um diesen Inhalt anzuzeigen, müssen Sie der Verwendung von YouTube zustimmen.

Der Imagefilm ist fertig. April 2016.

Sie erhalten hier einen Einblick in unsere Kita: Der Ev. Kiga Binsenort ist eine der Kitas, in der, stellvertretend für alle evangelischen Kitas in unserem Kirchenkreis, gefilmt wurde. Wir bedanken uns bei den Kindern, die "ihre Kita" gezeit haben und bei den Eltern für die Einwilligung zum Filmdreh.

Es war ein aufregender Tag.... Schauen Sie hier das Ergebnis

Wir sind dabei

HSH Nordbank Run 2016.

Kolleginnen aus dem Binsenort sind gemeinsam mit KollegInnen aus dem gesamten Kitawerk beim HSH Nordbank Run mitgelaufen. Dies ist die wichtigste Benefiz-Laufveranstalung Hamburgs zugunsten "Kinder helfen Kindern".

Woran du dein Herz hängst. Pädagoginnen des Ev. Kiga Binsenort im Interview.

Das Diakonie Magazin 2015/2016 widmet sich dem Thema: Die Bedeutung des Glaubens in der diakonischen Arbeit.

Pädagoginnen unserer Kita berichten über die Religionspädagogik, ihre Haltung und wie sie dies konkret im Alltag mit den Kindern und für die Kinder gestalten.

Lesen Sie hier:

Zertifikatsübergabe 2015

Landespastor Ahrens übergibt der Leitung und der Qualitätsbeauftragten stellvertretend für das ganze Binsenortteam das Zertifikat.

1.Preis Juni 2015

Der Ev. Kiga Binsenort gewinnt den 1. Preis der Imagekampagne der evangelischen Kitas in Hamburg. Alle evangelischen Kitas aus Hamburg und dem schleswig-holsteinischem Umland waren aufgerufen, sich mit einem Vorschlag für das 7. Thema zu beteiligen.

Hier zwei Zeitungsartikel über die Preisverleihung:

Die Luruper Nachrichten und die Evangelische Zeitung berichten.

Familiengruppe

Am 1.8.2014 eröffnet unsere neue Familiengruppe. Damit erweitert der Ev. Kiga Binsenort sein Betreuungsangebot erneut. Umfangreiche Renovierungsarbeiten und die Zusammenarbeit mit einer Raumgestalterin liegen hinter dem Team. Entstanden ist ein gemütlicher, liebevoll gestalteter Raum mit vielfältigen Anregungen für die kleinen und großen Kinder.

Der Erntewagen aus dem Ev. Kiga Binsenort

Erntedank 2014

Am 05. Oktober feiern wir mit Kindern, Eltern und Gemeinde in der Auferstehungskirche unseren Erntedankgottesdienst.

Pastorin Woldag, Pädagoginnen und Kinder haben diesen Gottesdienst gemeinsam vorbereitet, die Lieder haben wir bereits im Kindergarten im Morgenkreis gesungen.

Ev. Kindergarten Binsenort
Ev. Kindergarten Binsenort
Binsenort 10
22549 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:30-15:30
Angebote
Krippe
Elementar