Auszeichnungen

Ev. Kindergarten Binsenort

Ev. Kita Binsenort

Wir bilden uns laufend fort und „sind ausgezeichnet“

Auszeichnung zur Sunpass Kita August 2019

Die Hamburger Krebsgesellschaft e.V. setzt gemeinsam mit weiteren acht Landeskrebsgesellschaften das Präventionsprojekt „SunPass – Gesunder Sonnenspaß für Kinder“ um. Das Projekt wurde von der Europäischen Hautkrebsstiftung (ESCF) initiiert und wird in Hamburg seit 2013 umgesetzt.

Die Projektbeschreibung

Zertifizierung Gütesiegel November 2018

Bereits zum 3. Mal wird der Ev. Kiga Binsenort für seine gute Qualität ausgezeichnet. Landespastor Dirk Ahrens, Kitaleiterin Erdmuthe Reinhardt, Petra Burmester, Stellvert. Leitung und Qualitätsbeauftragte Johanna Hofmann bei der Zertifizierung.

Rezertifizierung Ev. Gütesiegel BETA im Nov. 2015

Nach intensiver Weiterarbeit an der Qualitätsentwicklung, bescheinigt proCum Cert GmbH unserer Kita nach einem ganztägigen Audit das Einführen und Anwenden eines Qualtitätsmanagementsystems, das die Forderungen des Evangelischen Gütesiegels BETA erfüllt.

1. Preis der Imagekampagne der Evangelischen Kitas Juni 2015

Wir freuen uns sehr !

Unser Wettbewerbsbeitrag erhält den 1. Preis.

 

 

 

 

HAG-Netzwerk „Gesunde Kitas in Hamburg“

HAG-Netzwerk „Gesunde Kitas in Hamburg“

BETA-Gütesiegel 2012

BETA-Gütesiegel 2012

Das Binsenort-Team arbeitet seit vielen Jahren in einem Qualitätsentwicklungsprozess. Als eine der ersten evangelischen Kitas wurde der Ev. Kiga Binsenort nach einem Audit im November 2012 durch ein externes Institut mit dem Evangelischen Gütesiegel BETA zertifiziert.

Qualifizierungsprojekt nach DIN EN ISO 9001:2000

Qualifizierungsprojekt nach DIN EN ISO 9001:2000

Zertifikat für die Teilnahme an dem Qualifizierungsprojekt nach DIN EN ISO 9001:2000 und der Erstellung des Qualitätshandbuches 2009.

 

Haltermann Preis 2007

Haltermann Preis 2007

(Hamburg, 1. März 2007) Zum vierten Mal hat die Diakonie innovative Kitas mit dem Hermann-Haltermann-Preis ausgezeichnet. Den zweiten Preis (2.600 Euro) erhält der Evangelische Kindergarten Binsenort in Lurup. Dort wird alljährlich im November das Thema "Abschied, Tod und Sterben" aufgegriffen.
Der Hermann-Haltermann-Preis wird seit 2000 verliehen. Der Namensgeber und Stifter ist ein sozial engagierter Hamburger Unternehmer im Ruhestand. Der Preis, so das Credo von Hermann Haltermann, soll dazu beitragen, "den Gemeinsinn zu fördern, Neues zu wagen und hinter unbekannte Horizonte zu schauen." In der Jury sind neben der Frau des Stifters, Jutta Haltermann, Hamburger Kita-Fachleute tätig.

„Zusammenarbeit  Kita – Familie“

Zertifikat für den Qualitätsentwicklungsprozess

Zertifikat für den Qualitätsentwicklungsprozess nach der Methode IQUE vom Juni 2005 bis Juni 2006 zum Thema "Zusammenarbeit Kita - Familie"

Integrierte Qualitäts- und Personalentwicklung „IQUE“

Integrierte Qualitäts- und Personalentwicklung „IQUE“

Zertifikat für die Teilnahme an der Integrierten Qualitäts- und Personalentwicklung "IQUE" vom April 2001 bis April 2002.

Ev. Kindergarten Binsenort
Ev. Kindergarten Binsenort
Binsenort 10
22549 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:30-15:30
Angebote
Krippe
Elementar