Ev. Kita Binsenort

Im Jahr vor der Schule

Vorschularbeit

Im Jahr vor der Schule forschen, diskutieren und experimentieren wir gruppenübergreifend mit den Vorschulkindern in Projekten. In gut vorbereiteten Lernorten fördern wir Ihr Kind, neue Bildungserfahrungen zu machen.

Die 6er-Bande, das sind die Kinder, die schon 6 Jahre alt sind oder bald werden, treffen sich gruppenübergreifend mit wechselnden Pädagogen und wachsen an dieser neuen Erfahrung.

Es geht hier um die Förderung von Entscheidungsfähigkeit, Ausdauer und Konzentration sowie um das Erarbeiten von Standpunkten zwischen Gleichaltrigen. Die 6er-Bandenkinder treffen sich zwei Mal wöchentlich.

Neben Werken und Experimentieren gehören auch lebenspraktische Dinge wie Verkehrserziehung, Besuch der örtlichen Polizeidienststelle, dem Kindermuseum und der Bücherhalle zum Programm dazu. Kinder haben die Möglichkeit, sich als zukünftige Schulkinder zu erleben und, so uns bekannt, auch schon in DER Gruppe zusammenzuwachsen, die eine gemeinsame Grundschule besuchen wird.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kindergarten Binsenort
Binsenort 10
22549 Hamburg
Tel. 040 / 83 22 332
Fax 040 / 83 21 00 37
evkiga@binsenort.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 15:30 Uhr

Träger unserer Einrichtung
www.kitawerk-altona-blankenese.de

zertifiziert durch Procumcert
www.beta-diakonie.de